Fotografie · Hochzeiten · Paare

Ein Tag voller Inspiration

Letztes Wochenende hatte ich das Glück, eine der acht Teilnehmerinnen von Andrea Rufeners 1. Hochzeits- & Paarfotografie-Workshops sein zu dürfen. Was für ein Tag… wir haben so vieles erfahren, gelernt und es war einfach nur schön, einen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen. Sieben ganz unterschiedliche Frauen, die wie ich noch ganz am Anfang stehen. Die vielleicht auch ab und zu an sich zweifeln und doch spüren, dass sie genau zu diesem Zeitpunkt, genau an diesem Ort sein wollen – und nichts anderes tun möchten, als das, was sie lieben – zu fotografieren. Wir trafen uns also alle im schönen Schloss Ueberstorf, in der Nähe von Flamatt BE. Am Vormittag – nach der ersten Tasse Kaffee – ging es los mit einem intensiven Theorie-Teil, in welchem Andrea uns viel über natürliches Licht – und wie man es am besten nutzt, über Programme, zur Weiter-Bearbeitung der Bilder und über ihren Umgang mit Kunden erklärte. Ich bemerkte im Verlauf des Morgens, dass ich unwillkürlich mit dem Kopf nickte, weil ich in einigen Erfahrungen, die ich bereits gemacht hatte bestärkt wurde, während andere Ansätze von Andrea einen Aha-Effekt bei mir auslösten. Und ich glaube, es ging den anderen ähnlich… Am Mittag wurden wir mit einem feinen Essen verwöhnt und lernten unser erstes Päärchen – Nicole und Dänu – kennen, welches sich uns am Nachmittag für ein Engagement-Shooting zur Verfügung stellen würde.
Bildhuebsch Fotografie ARW6Bildhuebsch Fotografie ARW16_29A0145aBildhuebsch Fotografie ARW11Bildhuebsch Fotografie ARW13Bildhuebsch Fotografie ARW12

Für das wunderschöne und sehr natürliche Styling und Make-Up unserer beiden hübschen Damen war Sandra Iseli von colorcosmetics verantwortlich. Einfach zauberhaft und genau so, wie ich das am Liebsten mag.

Bildhuebsch Fotografie ARW2Bildhuebsch Fotografie ARW17Bildhuebsch Fotografie ARW14_29A0379

Während wir am frühen Nachmittag den 2. Theorie-Teil über Marketing abhielten, wurde hinter uns schon fleissig gewerkelt, dekoriert und “gebüschelet”. Die beiden Feen von PinkFisch kümmerten sich nämlich liebevoll um die Dekoration des Buffets, für welches Jenny von Jenny’s Cakes einen wunderbaren “Naked Cake” und süsse kleine Cupcakes gezaubert hatte. Ich liiiiiebe verspielte Details!

_29A0358Bildhuebsch Fotografie ARW15

Dann lernten wir unser 2. Päärchen – Clothilde und Ivan – kennen und schon durften wir in kleinen Gruppen abwechselnd mit beiden Paaren arbeiten. Ein riesengrosses Dankeschön an die vier Verliebten, sie haben das sooo toll gemacht und so sind trotz des kühlen, ungemütlichen Wetter diese wunderschönen Bilder entstanden…

Bildhuebsch Fotografie ARW8_29A0518Bildhuebsch Fotografie ARW1Bildhuebsch Fotografie ARW3Bildhuebsch Fotografie ARW10Bildhuebsch Fotografie ARW4

Clothilde’s hübschen Brautstrauss hat blütenreich aus Thun kreiiert.

Bildhuebsch Fotografie ARW5Bildhuebsch Fotografie ARW9

Andrea hat uns neben vieler anderer Inputs, ein tolles Zitat mit auf den Weg gegeben:
Capture, what you can’t help but capture!
Und so ging es mir an diesem Tag – ich wollte alles einfangen und festhalten und hatte am Ende des Tages einfach nur ein breites, zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht – das gar nicht mehr verschwinden wollte!
Danke für diesen unheimlich bereichernden Workshop…

17. April 2016

2 Kommentare

  1. Andrea

    18. April 2016 Antworten

    So schön Judith! Danke fürs Dabeisein! :-)

    • Judith Sonderegger

      18. April 2016 Antworten

      Merci liebe Andrea! Das war soooo ein toller Tag mit dir. Einfach nur Danke für Alles...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.